Eulenpost

Schülerzeitung der Waldschule Hagen-Beverstedt

Das neue B-Gebäude

Das neue B-Gebäude

von Fabian Reif

Es ist ein großes Projekt. Das neue B-Gebäude wird gebaut. Geplant ist, dass der Bau 2019 im Juni fertig wird. Das neue B-Gebäude wird 10 Räume haben. Acht davon sind Klassenräume, zwei davon werden Ausweichräume für Kunst sein. Da mehrere Klassen manchmal gleichzeitig Kunst haben, müssen einige Klassen in ihren Klassenraum Kunst machen. Durch die Ausweichräume wird das nicht mehr der Fall sein. Das Gebäude wird zwei kleinere Pausenhallen haben, eine im oberen Stockwerk, eine im unteren. Als erstes werden die fünften Klassen ins Gebäude kommen, doch es wird auch zwei Oberstufenräume geben. Weitere Toiletten werden ebenfalls zu finden sein. Der Bau kostet circa 1,4 Millionen Euro.

Ach übrigens: 2020 im Sommer wird es Schulhofsanierung geben.

Plan vom Untergeschoss des B-Gebäudes
Plan vom Obergeschoss des B-Gebäudes

Eulenpost-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.