Isabella Stechel-Marceddu

Chefredakteurin

Alter: 16 Jahre

Klasse: 10a

Wieso bin ich in der Schülerzeitung? Ich bin schon seit der Entstehung der „Eulenpost“ dabei und außerdem total am Journalismus interessiert und da ist über die eigene Schule schreiben sehr unterhaltsam.

Was mache ich in der Schülerzeitung? Als Chefredakteurin, welche ich nun seit Anfang des Schuljahres 2015/16 bin, kümmere ich mich um die Finanzen, den ganzen organisatorischen Kram und um unsere Website.
Eigentlich habe ich keinen bestimmten Bereich, mit dem ich mich beschäftige. Doch meine größte Leidenschaft ist das Lesen, weshalb ihr hier auch viele Rezensionen von mir finden werdet. Zudem berichte ich auch über das, was in der Waldschule vor Ort passiert.


Paule Krumrey

Chefredakteur

Alter: 16 Jahre

Klasse: 10d

Wieso bin ich in der Schülerzeitung? In der 6. Klasse wollte ich eine AG machen und da hörte sich die Schülerzeitung sehr interessant an, da ich schon immer mal etwas Derartiges ausprobieren wollte.

Was mache ich in der Schülerzeitung? Ich bin jetzt schon seit einem Jahr Chefredakteur und das macht mir echt Spaß. Ich kümmere mich um das Organisieren und die Internetseite. Das mache ich gemeinsam mit den anderen Chefredakteuren. Ich konzentriere mich eigentlich nie wirklich auf ein bestimmtes Themengebiet.


Klara Granzow

Chefredakteurin

Alter: 16 Jahre

Klasse: 10c
Wieso bin ich in der Schülerzeitung? Schon seit der Grundschule war ich daran interessiert, Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen. Allein der Gedanke, dass ich Information weitergeben kann und andere davon Profitieren hat mich besonders angereizt! Außerdem ist es eine gute Übung um nicht „einzurosten“ beim Schreiben.;)
Was mache ich bei der Schülerzeitung: Ich bin eine der Chefredakteure. Das heißt, dass ich Artikel selbst schreibe, die Artikel von den anderen berichtige und auch noch Ideen gebe, falls mal jemand hier keine Ahnung hat, worüber er denn schreiben könnte


Quentin Offinger

Redakteur

Alter: 11 Jahre

Klasse: 5c

Wieso bin ich in der Schülerzeitung: Ich bin hier, weil ich Artikel schreiben woltte.

Was mche ich in der Schülerzeitung: Ich schreibe Artikel


Laurens Offinger

Redakteur

Alter: 11 Jahre

Klasse: 5d

Wieso bin ich in der Schülerzeitung: Ich möchte Reporter werden.

Was mche ich in der Schülerzeitung: Zuletzt habe ich einen Bericht über Minecraft geschrieben.


Matthias Kühne

Redakteur

Alter: 11 Jahre

Klasse: 5a

Wieso bin ich in der Schülerzeitung: Weil ich Artikel schreiben möchte.

Was mache ich in der Schülerzeitung: Artikel schreiben


Jonas Feuß

Redakteur

Alter: 11 Jahre

Klasse: 5d

Wieso bin ich in der Schülerzeitung: Weil es mir Spaß macht.

Was mache ich in der Schülerzeitung: Ich schreibe Artikel.


Robin Sanders

Redakteur

Alter: 11 Jahre

Klasse: 5d

Wieso bin ich in der Schülerzeitung: Weil ich gerne am Computer schreibe und es viel Spaß macht.

Was mache ich in der Schülerzeitung: Ich schreibe coole Artikel.


Hauke Altehoefer

Redakteur

Alter: 10 Jahre

Klasse: 5a

Wieso bin ich in der Schülerzeitung: Einfach so…

Was mache ich in der Schülerzeitung: Artikel schreiben.

Interview mit Hauke:

Geschlecht: Männlich

Lieblingsessen: Pizza Magherita

Lieblingsgetränk: Cola

Lieblingsfilm: Ark

Lieblingstier: Delfin

Augenfarbe: Blau

Haarfarbe: Dunkelblond

Lieblingslied: Leave a light on von Tom Walker


Samantha Buchgeher

Redakteur

Alter: 10 Jahre

Klasse: 5c

Wieso bin ich in der Schülerzeitung: Weil ich etwas neues ausprobieren wollte

Was mache ich in der Schülerzeitung: Wir schreiben viele Artikel für Kinder und Erwachsene.