Eulenpost

Schülerzeitung der Waldschule Hagen-Beverstedt

Lehrerfacts – Frau Rausch

Lehrerfacts – Frau Rausch

von Paule Krumrey (11d) und Isabella Stechel-Marceddu (11a)

Name: Stefanie Rausch-Schwarting

Klasse: Klasse 6, 7 und 12

Klassenlehrerin der Klasse: 6a

Fächer: Deutsch, Geschichte, Latein

Hobbys: Lesen, Lesen, Lesen, Qualitätsserien gucken („Das wäre kein gutes Beispiel für die Schüler“) und in Spanien am Strand sitzen

Lieblingsfilm/Lieblingsserie: „Viele, zum Beispiel Breaking Bad.“

Was können Sie am besten kochen: Hähnchenbeine aus dem Ofen

Lieblingsessen: Spinat mit Spiegelei

Lieblingsgetränk: In rauen Mengen Kaffee

Lieblingswitz: „Ich habe keinen Humor, von daher habe ich auch keinen Lieblingswitz.“

Motto: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Peinlichstes Erlebnis: „Ich bin mal mit einem blauen und einem schwarzen Schuh zur Schule gekommen. Das fand ich sehr peinlich. An dem Tag war ich ein bisschen… gehandicapt.“

Dümmster Fehler als Schüler: „Ich habe nämlich mit h geschrieben.“

Dümmste Antwort von Schülern: „Etwas was ich immer höre: Ich habe den Tafelanschrieb fünf mal vorgelesen, es meldet sich ein Schüler: Ich kann das nicht lesen! Wie schreibt man das Wort: Erster Buchstabe u, dritter Buchstabe d? Das macht mich fassungslos!“

Streiche als Schülerin: „Ich habe nie Streiche gespielt. Ich war total nett!“

Streiche von Schülern: „Letzte Woche gerade, Klopapier an die Türklinke. Ich war sehr enttäuscht.“

Handy: „Ein Galaxy, relativ neu.“

Lieblingsapp: WhatsApp

Ohne…bin ich verloren: Kaffee und Handy

Wenn ich lachen muss und versuche es zu unterdrücken: „Kann ich nicht.“

Früherer Promischwarm: Johnny Depp

Kindheitsheld: Pippi Langstrumpf

Warum sind Sie Lehrerin geworden? „Wer redet sonst freiwillig mit mir über Goethe und Schiller? Und ich mag auch Kinder; Ich rede gerne mit Kindern über Goethe und Schiller!“

Traumberuf als Kind: Lehrerin oder Polizistin

Bier oder Wein? Wein

Deutsch oder Latein? Deutsch

Oberstufe oder Mittelstufe? „Das ist aber fieß! Beide haben ihre Vor- und Nachteile.“

Pizza oder Schokolade? „Pizza, viel Pizza!“

(Instagram-Frage) Mögen Sie die 7b? „Ja, sehr! Dass die das anzweifeln kann ich theoretisch nachvollziehen, aber mein Herz lacht, wenn ich in diese Klasse komme.“

Abi-Schnitt: „Weiß ich nicht mehr, würde ich auch nie verraten!“

Was geht Ihnen bei diesen Wörtern als erstes durch den Kopf?

Schule: Spaß

Sport: Kein Spaß

Politik: Geschichte ist besser!

Luftballon: Grusel-Clown

Wenn ich Frust habe: 

Wenn man mich zum Schulleiter befördern würde:

Wenn mich nervende Eltern anrufen:

Wenn mein Handy während der Dienstbesprechung klingelt:

Wenn ich zu viel „Apfelsaft“ getrunken habe:

Eulenpost-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.