Jennifer L. Armentrout
von Isabella Stechel-Marceddu

Für die siebzehnjährige Katy, die ihren Buchblog und ihr Laptop über alles liebt, ist es das Ende als sie von Florida in das graue West Virginia ziehen muss. In dem winzigen Dorf, welches jetzt ihr zu Hause ist, hat sie zunächst sogar Probleme damit, ins Internet zu kommen. Es dauert nicht lange bis sie ihre neuen Nachbarn kennen lernt. Zu einem die freundliche Dee, mit der sich Katy sofort gut versteht. Zum anderen den unglaublich attraktiven Deamon, dem das gar nicht passt. Alles andere als attraktiv ist jedoch sein Verhalten. Er macht seinem Namen alle Ehre und verhält sich bei jeder Gelegenheit unhöflich und idiotisch. Doch Katy fühlt sich dennoch zu ihmhingezogen und so geraten die beiden immer wieder in hitzige Streitereien.
Langsam muss Katy begreifen, dass Deamons unmögliche Art Leute auf Distanz halten soll, da er seine Schwester um jeden Preis beschützen muss. Deamon und Dee sind anders. Sie haben ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis bringt nun auch Katy in Gefahr.

„Obsidian – Schattendunkel“ ist der atemberaubende Auftakt von Jennifer L. Armentrouts „Lux-Reihe“. Auch wenn es Fantasyromane wie diese schon zu Hauf gibt und die Geschichte ein wenig an die „Twilight-Saga“ erinnert, ist sie dennoch einzigartig und ein Muss für jeden Fantasy-Fan. Die Handlung ist sehr spannend und fesselnd, was besonders dadurch hervorgerufen wird, dass man genau wie Katy sehr lange unwissend und verwirrt versucht, aus den Geschehnissen schlau zu werden. Armentrout hat einen tollen Schreibstil, wodurch die ganze Geschichte lebendig wirkt. Die unterhaltsamen Wortgefechten zwischen Katy und Deamon geben dem Buch genau die richtige Portion Humor. Auch die Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet und man muss sie einfach ins Herz schließen. Das Ende macht Lust auf mehr und es kann gut sein, dass man gar nicht mehr aufhören kann. Ein absolut lesenswertes Buch, besonders für Jugendliche, genauso wie die ganze Reihe.

Die „Lux-Reihe“ (Stand Januar 2017)

Obsidian – Schattendunkel
Onyx – Schattenschimmer
Opal – Schattenglanz
Origin – Schattendunkel
Opposition – Schattenblitz
Oblivion – Lichtflüstern

Eulenpost-Redaktion
eulenpost.waldschule@t-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.