Eulenpost

Schülerzeitung der Waldschule Hagen-Beverstedt

Plants vs Zombies 2

von Fabian Reif (6a)

Plants vs Zombies 2 ist ein Spiel, bei dem man mit Pflanzen gegen Zombies kämpft. Als erstes wird dir eine Auswahl von Pflanzen gezeigt. Die hell sind, die hat man schon von Anfang an. Wenn man darauf tippt, dann landet die Pflanze an der Seite auf einem Samenplatz. Wenn du fertig ausgesucht hast, dann beginnt die Schlacht. Man beginnt mit 50 Sonnen. An der linken Seite siehst man die ausgewählten Pflanzen. Als erstes muss man eine Sonnen erzeugende Pflanzen setzen. Dann kommen schon die Zombies. Anfangs nur einer und dann immer mehr. Mit den Sonnen kann man Kampfpflanzen setzen. Diese Pflanzen feuern auf die Zombies. Am Ende eines Levels kommt die letzte Welle. Dann kommen ganz viele Pflanzen auf einmal. Wenn man das Level geschafft hat, bekommt man Spielgeld, eine Pinata oder Pflanzen. Man kann sich in den verschiedenen Zeiten z.B. in der fernen Zukunft oder der Moderne ein Level aussuchen. Man kann sich auch Premium- pflanzen kaufen. Aber davon rate ich ab, denn eine Premium Pflanze kostet bis zu 5.49 Euro und das ist für eine digitale dargestellte Pflanze ziemlich viel.

Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, und deshalb empfehle ich es euch.

Eulenpost-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.