Eulenpost

Schülerzeitung der Waldschule Hagen-Beverstedt

Zwischen Schönheit und Ästhetik – Seminarfacharbeiten des 11. Jahrgangs

von Klara Granzow

Am 20.05 2016 fand an der Zweigstelle Hagen der Waldschule ein Abend voll mit Präsentationen des elften Jahrgangs statt.
Das Thema war „Zwischen Schönheit und Ästhetik“. Von 17.00 Uhr bis 19.40 Uhr konnte man verschiedene Vorträge besuchen, wie unter anderem über Musik, Stereotype und auch exotischere Themen wie Manga und antike Neuzeit.
Die Themen wurden immer in fünfzehn Minuten erläutert und den interessierten Besuchern nahegebracht; immer darauf bedacht, aufzuzeigen, wie wichtig Schönheit und Ästhetik heutzutage in der Gesellschaft ist, welchen Stellenwert es also hat.
Es wurden gute und schlechte Seiten aufgezeigt und unter anderem auch Themen verwendet, in denen man Ästhetik direkt gar nicht vermutet, z.B in der Werbung.
Zwischendurch gab es eine Pause, in der man sich Bratwurst, Salate und Kaffee gönnen konnte. Besonders die Eltern der Schüler haben sich an den Themen interessiert gezeigt und viel nachgefragt. Neben den Vorträgen war es noch möglich sich in den anderen Klassenräumen und in der Aula weitere Plakate anzusehen, auch von Schülern zu dem Thema gestalteten Websites wurden eröffnet und auf dem Schulhof stand sogar ein Pferdeanhänger mit einer kleinen Ausstellung zum Thema.

Eulenpost-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.